Ausflug Hamburg

In regelmäßigen Abständen gab es, größtenteils von den Sportskanonen organisierte, Ausflüge, Preussen-PilsFahrten, Vergnügungstouren. Durch einen Brauereibesuch zum Beispiel, wurde Vehlin Sieger der 'Preussen-Pils-Olympiade'.

Oft waren Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen im schnell zu erreichenden Berlin das Ziel. Doch auch weitere Wege z.B. nach Hamburg (Bild) oder bis in den Spreewald nach Lübbenau wurden gutgeheißen. Manche fanden im kleineren Kreis der Vereinsmitglieder mit ihren Familien, andere mit interessierten Dorfbewohnern und Teilnehmern aus anderen Orten statt.

 

Pollo-Picknick Zeltlager-Kindertanz

Viele Projekte zielten auf Aktivität mit den Kindern des Dorfes.

Kinder Basteltag Dorffest-die Indianer kommen

Neben den vielen Bastelstunden und der Ferienbetreuung gab es, auch mit Hilfe von außerhalb, sportliche, künstlerisch/kulturelle und instruktive Beschäftigungen.

 

Fahrradtour

Sackhüpfen Kistenrennen

Fahrradtour und Kindersportfest in Vehlin

 

Dorffest Herbstfest 2003

Auch für die 'Großen' gab es immer wieder ausreichende Betätigungsfelder. Es wurden mehrere Darbietungen in Form von Liedern, Sketchen, kleinen Theaterstücken eingeübt, die bei den alljährlichen Dorffesten zur Aufführung kamen. Wettkämpfe verschiedener Art wurden auch veranstaltet.

unterwegs zum Erntefest Bendelin Feuerwehrfest

Unterwegs zum Kreiserntefest nach Bendelin, Wettkampf beim Feuerwehrfest in Vehlin

 

Weihnachtsmarktstand Kinderweihnachtsfeier

Weihnachtsmarktstand in Demerthin und Kinderweihnachtsfeier in Vehlin.

 

 

Das Aufführen der vielen hier unerwähnten Begebenheiten würde diese Seite ins uferlose wachsen lassen. Vehlin ist zwar nur ein kleines Dorf, kann sich aber durchaus mit den Aktivitäten sehr viel größerer Ortschaften vergleichen. Viele fröhliche, geschäftige und hingabevolle Menschen, welche die verschiedensten Aufgaben übernehmen, ermöglichen dieses.

 

Copyright © 2009 Vehliner Sportskanonen e.V.

Home | Privacy Policy | Terms of Use | XHTML | CSS